ÄSTHETISCHER SICHTSCHUTZ – AUF MASS GEFERTIGT

Moin,

meine 6 Tipps für Eure Home-Office-Zeit (mit Kindern)

Zur Zeit ist die Arbeit vom Home-Office aus keine Seltenheit mehr. Aber wie ist das mit kleineren Kindern vereinbar? Ich nahm mir voller Tatendrang auch vor, meine Schreibarbeiten, etc. von zu Hause aus zu erledigen. Ich muss gestehen, dass ich vor dem ersten Home-Office Tag Respekt hatte: Wieviel Arbeit würde ich schaffen? Würde ich überhaupt etwas von meiner Arbeit erledigt bekommen? Und wie klappt es mit meinem Kind nebenbei?

Der erste Tag wurde tatsächlich ein wenig chaotisch, weil ich mir zu viel vorgenommen hatte. Das war mit einem kleineren Kind natürlich nicht 100% realisierbar. Denn Kinder fordern immer wieder Aufmerksamkeit ein – was ja auch legitim ist. Abends habe ich mich hingesetzt und mir in Ruhe eine Strategie überlegt, wie die kommenden Tage besser funktionieren könnten, so dass alle am Ende des Tages zufrieden sind. Alle, die kleinere Kinder haben, können das bestimmt gut nachvollziehen. Hier biete ich 6 Tipps zur Arbeit im Home-Office mit Kindern als Anregung für euch. Ich hatte Glück! Bei mir hat’s so ab dem 2. Tag gut funktioniert.

1. Tipp: Schaffe dir einen Raum zum arbeiten

Schaffe dir einen Arbeitsbereich, der nur für deine Arbeit verwendet wird. Erkläre auch deinen Kindern, dass dieser Bereich Arbeitszone ist – so kommst du schnell in die Arbeitsstimmung.

Schaffe einen Arbeitsbereich der nur für die Arbeit gedacht ist.

Schaffe einen Arbeitsbereich der nur für die Arbeit gedacht ist.

2. Tipp: Flexible Lichtverhältnisse / Richte dir ein Büro zu Hause ein

Kennst du das? Du musst immer wieder deine Augen zusammenkneifen? Durch Lichtreflexionen auf deinem Bildschirm werden deine Augen schnell müde und die Konzentration lässt nach?

Mit unseren individuell auf Maß angepassten Plissees ist das kein Problem: Mit verschiedenen Transmissions- und Reflexionsgraden, lassen sich die Plissees flexibel für alle Lichtverhältnisse anpassen. Deine Augen werden geschont und du kannst dich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren.

Auf Maß angefertigte Plissees von der Plissee Queen

Flexible Lichtverhältnisse schaffen. Auf Maß angefertigte Plissees.

3. Tipp: Hilf deinen Kindern ihre eigene Routine zu finden

Arbeite mit deinen Kindern einen Zeitplan aus. Es gibt Home-Schooling, Playtime und Draußen sein.

Gib ihnen die Gelegenheit, ihre eigenen Aktivitäten zu wählen – so werden die Kinder gleichzeitig unabhängiger.

Hilf-Deinen-Kindern-ihr-eigene-Routine-zu-finden

Gib Deinen Kindern die Gelegenheit ihre eigenen Aktivitäten zu wählen

4. Tipp: Kommuniziere mit deinen Vorgesetzten & Kollegen/innen

Informiere deine Kollegen, dass du Kinder hast und es sein kann, dass sich dadurch dein Arbeitsalltag etwas verzögert bzw. es zu Unterbrechungen während eines Meetings kommen kann.

Informiere-dein-Team-dass-du-Kinder-hast

Informiere Dein Team dass Du Kinder hast

5. Tipp: Setze dir realistische Erwartungen in deinem Alltag

Lege Deine Erwartungen frühzeitig mit deinem Team und Deinen Vorgesetzten fest und manage diese richtig.

Wähle Arbeitszeiten, die für Dich am besten geeignet sind und Du in Ruhe arbeiten kannst.

Realistische Erwartungen in Deinen Alltag setzen

6. Tipp: Zögere nicht, um Hilfe zu bitten

Dies sind außergewöhnliche Zeiten und wir müssen alle zusammenarbeiten. Für die Plissee-Queen ist das kein Problem:

Wir stehen euch mit maßgeschneiderten Plissees in verschiedenen Transmissions- und Reflexionsgraden zur Seite.

Auf Maß angepasste Plissees

Wir stehen Euch mit maßgeschneiderten Plissees zur Seite

FOLLOW US
FACEBOOK | INSTAGRAM | PINTEREST